Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Louis Engel Baukastenfabrik => Neues Landhaus (3)
11 x 7, einlagig
8 x 6, einlagig
8 x 5, einlagig
 



siehe auch:
Werbung
Modelle
Etiketten
Vorlagen
Baukastensystem

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Preis auf Rückseite
4 in der Preisliste K
Großbild
H-LE004
Louis Engel & Co.
Baukasten- und Holzspielwarenfabrik
Blumenau i. Sa
Neues Landhaus 
 vor 1930
Grösse: 21,5 cm x 14 cm x 3 cm
11 x 7 Stein, einlagig, 18-mm-Steine

Zustand: unbespielt, vollständig.

Bemerkungen
Holz-Fassaden-Baukästen, Katalognummer 398/6, mit Fenstern, die mit roter Folie hinterlegt waren und der schönen Bezeichnung 'Landhaus'.
Der Baukasten ist in den (mir vorliegenden) Preislisten ab Liste J als Nr. 498/6 enthalten. Da dieses Exemplar aber die Nr. 398/6 hat (Etikett oben links), muss er vor 1930 hergestellt worden sein.
Einstiger Preis (Bild 3): 78 Pfennige.
Wie die in Bild 4 gezeigte Katalogseite beweist, wurde dieser Kasten in 67 verschiedenen Ausrüstungen angeboten!

Bild 5: Fassade - Großbild