Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Mentor-Baukastenfabrik (11)
Modell- und Kanonen-BK
Modell-BK 1950er
Häuser-BK um 1955
Universal-BK um 1955
BK für Großbauten
Kleinkind-BK 1950er
Die schöne deutsche Stadt
Kleinkind-BK um 1955
Hausbauten 1960er
Dorf-BK um 1968
Spielgabe 2 um 1968?
 



siehe auch:
Modelle
Vorlagen

1 Karton
Großbild
2 zwei Pappdächer
Großbild
3 geöffnet
Großbild
4 Spielszene
Großbild
H-MM11
Hugo Fritzsche KG
Mentor-Baukastenfabrik
Crimderode
MENTOR - Hausbauten 
 1960er
Grösse: 22,5 cm x 18,5 cm x 3 cm
14 x 10 Stein, einlagig, 19-mm-Steine

Zustand: Offenbar vollständig, Bausteine wie neu, Kartondeckel wiederhergestellt.

Bemerkungen
In guter Tradition der Hausbaukästen machen auch die "Hausbauten" eine recht gute Figur. Neben den kastenüblichen Bausteinen gibt es noch mehrere kleine Steinchen für diverse Ausschmückungen.
Variantenreiche Hausbauten dürften allerdings nur mit mehreren Kästen möglich sein.



Auktionsergebnisse bei