Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => SFFischer => Der praktische Wagenbauer (3)
Kat.-Nr. 234
Kat.-Nr. 232
Kat.-Nr. 233
 



siehe auch:
Etiketten
Vorlagen

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 alle Teile
Großbild
4 Personenpostwagen
Großbild
H-SFF40
S. F. Fischer
Spiel- und Holzwarenfabrik
Seiffen, OT Oberseiffenbach
Der praktische Wagenbauer 
 1930er
Grösse: 37,5 cm x 23,5 cm x 6 cm

Zustand: bespielt, wohl vollständig. Auf Deckelrückseite aufgeklebtes Vorlagenblatt mit einigen Ausrissen (ist dort bei allen 'Wagenbauern' aufgeklebt).

Bemerkungen
Der zweitgrößte Wagenbauer Kat.Nr. 233 in einem 'Kasten von Lärchenholz, gezinkt und geölt', wie es in den Katalogen heißt. Die kleinen Ausrüstungen 231 und 232 gab es in 'Kasten von Weichholz, gelb gestrichen'. Aber nicht nur die Kästen, auch die Bausteine im größeren Kasten sind hochwertiger - es wurden nur - außer der Deichsel - Harthölzer verarbeitet.
Für die Gussräder hat ein Vorbesitzer eine kleine Kiste gezimmert (Bild 6).

Bild 5: Deckelrückseite mit Vorlagenblatt - Großbild
Bild 6: Räderkistchen - Großbild

Auktionsergebnisse bei