Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => XX12 (10)
Angen. Architect. Unterhaltg.
Architecture.
Holz-BK um 1900
Schwarzburger Holz-BK
Kleine Bausteine
Kleinkind-Holz-BK
Schiff-BK um 1947
Dorfbaukasten
Das Baukästchen 1990er
Holz-BK Nr. 1635
 

1 Kasten
Großbild
2 obere Lage
Großbild
3 untere Lage
Großbild
4 Modell Fassade
Großbild
H-XX12
kein
Firmen-Logo
bekannt
Hersteller unbekannt
Architecture. 
 3. V. 19. Jhd.
Grösse: 17,5 cm x 15,5 cm x 5 cm
8 x 9 Stein, zweilagig, 17-mm-Steine

Zustand: Für das Alter sehr gut erhalten, vollständig. Einige wenige Steine mit Absplitterungen. Die Bemalung der Glasscheiben ist nur noch im kleineren Fenster in Resten erhalten.

Bemerkungen
Früher Fassadenbaukasten aus Eichenholzbausteinen, von dem man wohl annehmen kann, dass er aus der Blumenauer Ecke stammt. Die Glasfenster waren einst beidseitig mit Gelatinefarbe bemalt, wie man an dem kleineren der beiden noch gut erkennen kann.
Zweitältester Baukasten meiner Sammlung!

Bild 5: noch 'ne Fassade - Großbild