Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Staba / Maba (2)
Constructor Nr. 00 um...
MABA Nr. 4 um 1950


siehe auch:
Anleitungshefte
1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Modellvorlagenheft
Großbild
4 komplexes Modell
Großbild
M-HH01
Staba GmbH
Gelsenkirchen
Constructor Nr. 00   um 1950
Größe: 22 cm x 15 cm x 2,5 cm

Zustand: Unbespielter Bestzustand, vollständig.

Bemerkungen
Eines der ungewöhnlichsten Metallbaukasten-Systeme. Wie andere derartiger exotischer Systeme, konnte es sich nicht durchsetzen, wurde aber offenbar nicht schlecht verkauft.

Die eigentlichen Bauelemente ergeben keine flächige Wirkung. Die Verkleidung mit der mitgelieferten Metallfolie behebt zwar diesen Mangel in gewisser Weise, widerspricht aber dem Baukastenprinzip - einmal verwendete Teile konnten in anderen Modellen nicht wieder verwendet werden.

Bild 4 zeigt ein schönes Modell aus einer größeren Ausrüstung.

Näheres zum System beim Exponat STABA-Anleitungsheft