Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => HEROS (13)
Holzbaukasten, poliert
Bauwagen 1960er
Constructor No. 300 1960er
Kleinstadt Nr. 470 1960er
Burg-BK 2730 um 1970
Kleinstadt-BK 2755
Konstruktions-BK
Constructor Polizei Buggy
 



siehe auch:
Werbung

1 der Wagen..
Großbild
2 ...
Großbild
3 ... abgeladen
Großbild
4 ähnlich im Katalog
Großbild
H-HR08
Hermann Rossberg GmbH & Co. KG
Holzspielwarenfabrik
Lam
Bauwagen 
 1960er
Grösse: 22,5 cm x 17 cm x 4,5 cm
8 x 6 Stein, einlagig, 25-mm-Steine

Zustand: Vollständiger, wenig bespielter Zustand. Keine Verpackung - war vielleicht nur in einer Klarsichtfolie mit Tragegriff verpackt.

Bemerkungen
Bauwagen sind auch heute noch ein gern produziertes Spielzeug. Nach 1930 findet man sie fast nur noch mit polierten Bausteinen. Diese hier bestehen aus 'Ahornedelholz', und der Wagen hat 'PVC-Reifen'. Der Wagen - allerdings mit deutlich anderem Inhalt - ist in einem Produktkatalog aus den 1960ern als Kat.-Nr. 214 abgebildet.