Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => PEWESTI (16)
Fahrzeubaukästen
Brückenbaukasten
Landtechnik-BK
Güterbahnhof-Baukasten
Der kleine Ingenieur
2 Häuser-Baukästen
System 1960er
Feldbahn-BK 1960er
Großplatten-BK I
Blockhaus-BK Anfang 1960er
Großplatten-BK
Blockhaus-BK Ende 1960er
Alpen-Blockhaus um 1970
 



siehe auch:
Modelle

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Spielszene
Großbild

H-PE15
PEWESTI Phil. Eichhorns Wwe. KG
Holz- und Spielwarenfabrik
Steinach
Blockhaus-Baukasten 
 Ende 1960er
Grösse: 29,5 cm x 24 cm x 3,5 cm

Zustand: bespielt, bis auf einen 'Dachstöpsel' vollständig, wobei 2 Dachleisten nicht original sind. OVP mit diversen Schäden.

Bemerkungen
Blockhaus-Baukasten von PEWESTI aus Steinach (DDR). Der Hersteller taucht aber nirgendwo auf der Verpackung auf. Verkauft wurde er bei einem Spielwarenhändler in Osnabrück (BRD). Diese seinerzeit übliche Verfahrensweise dürfte wohl vom Importeur Sigikid (ext. Verweis) gefordert worden sein.
Der Kasten unterscheidet sich recht deutlich von einem in der DDR verkauften.