Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => VERO (42)
Holzbaukasten, poliert
Fenster-BK Ende 1960er
Eisenbahn-BK 1960er
VERO CONSTRUC
Holz-BK um 1975
Kleiner Holz-BK
VERO STUDIO um 1977
VERO-elementar
VERO Scola
Dorfbeutel um 1980
Burgen-BK, Zubehör
Fränkisches Bauernhaus
Tankstelle um 1985
Fränkischer Bauernhof
Burg-BK 1980er
Ferienhaus um 1988
Fenster-BK Ende 1980er
Farmhouse Set um 1988
Miniaturen Bahnhof Ergänzung
 



siehe auch:
Anleitungshefte
Werbung
Modelle
Baukastensystem

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Eck-Haus
Großbild
4 im Katalog
H-VE010
VEB Vereinigte Erzgebirgische Spielwarenwerke - VERO
Olbernhau
Fenster-Baukasten 
 Ende 1960er
Grösse: 23 cm x 16 cm x 5 cm
12 x 8 Stein, zweilagig, 18-mm-Steine

Zustand: stark bespielt, vollständig. Pappsprossen der Fenster ausgebrochen. Deckel zweimal gebrochen und geleimt. Holzkasten und Steine vielfach bekritzelt. Kein Vorlagenblatt. Originaleinräumung

Bemerkungen
Die Serie, einst entwicklet in der Engel-Baukastenfabrik, wurde nunmehr mit VERO-Logo sonst aber unverändert hergestellt - vgl. Katalogabbildung Bild 4.

Der gleiche Baukasten noch unter der Firma 'VEB Baukastenfabrik Blumenau', hier.



Auktionsergebnisse bei