Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Schowanek => Figurensteckspiel (3)
  <   vorheriges   
10 219, um 1950
10 211, 1950er
10 216, um 1960
 



siehe auch:
Werbung
Modelle
Vorlagen

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 ähnlich im Katalog
Großbild

H-JS25
J. Schowanek KG Piding, Obb.
Holzspielwarenfabrikation
Figurensteckspiel 20216   um 1960
Grösse: 17 cm x 21,5 cm x 3 cm

Zustand: unbespielt, vollständig. Das Kartonunterteil ist noch mit der ursprünglichen Zellophanfolie überklebt. Karton durch die Folie verzogen. Folie unten links mit einigen Einrissen. Deckel oben schwach fleckig, 1 Abriss.
Die Figur im Mittelteil ist aufgeklebt, das Kopfteil hat sich allerdings inzwischen gelöst.

Bemerkungen
Steckbaukasten, der wohl aus der Endphase der Schowanekschen Spielwarenproduktion stammt und in einem Spielwarengeschäft versauerte. Der Kasten ist im Katalog von 1954 noch mit einem anderen Deckeletikett versehen (Bild 3). Doch auch die modernere Deckelgestaltung scheint dem Absatz nicht entscheidend auf die Beine verholfen zu haben.



Auktionsergebnisse bei