Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => XX06 (1)
Dorfbaukasten
 

1 Kasten
Großbild
2 ...geöffnet
Großbild
3 Spielszene
Großbild

H-XX06
kein
Firmen-Logo
bekannt
Hersteller unbekannt
Dorfbaukasten 
 3. V. 20. Jhd.
Grösse: 20,5 cm x 13 cm x 2,5 cm

Zustand: Wohl nicht ganz vollständiger (zumindest ein Zaunsfeld fehlt), wenig bespielter Zustand. Kartondeckel fleckig und verblichen, repariert.

Bemerkungen
Ein schöner, funktionaler Aufstellbaukasten aus polierten, gebeizten und lackierten Bausteinen. Die verschiedenen Finish-Technologien lassen vermuten, dass die Teile von verschiedenen Herstellern bezogen wurden und der Kasten ein Verlagsprodukt ist.
Die beiden großen Pferde gehören offenbar nicht original zum Baukasten, passen aber doch recht gut dazu.